Mitmachen

Es gibt verschiedene Wege, bei uns mitzumachen.

Vereinsmitglied werden

Wir haben jetzt gut ein halbes Jahr Vorlauf hinter uns: haben uns getroffen, neue Menschen kennengelernt, Gemeinsamkeiten herausgefunden, Strukturen gebildet (Kernteam, Aktivteam, Kreativgruppen). Es gibt genug, was uns „vereint“ - also auch ein VEREIN sein lassen kann: das Streben nach „in Verbindung sein“ mit uns selbst, den Mitmenschen, der Natur, der Welt… die Vision eines Ortes im Chiemgau, an dem wir zusammenleben (oder nah beiein-ander) – ökologisch, solidarisch, friedlich, fröhlich und frei.

Kennenlernen und Mitmachen beim Ökodorf Gutleben

Um Teil unserer Gemeinschaft zu werden, ist es notwendig, dass sich Gemeinschaft und Interessierte gegenseitig intensiv und umfangreich kennenlernen. Dafür bieten wir unterschiedliche Veranstaltungen an, die jeweils einen eigenen Einblick in unser Zusammensein gewähren - ob Siedlertreffen, Kreativgruppen, Seminare, Veranstaltungen oder Feste. Die Termine und zu unseren Veranstaltungen findest du hier.