Die KG Leben in Gemeinschaft

Die KG Leben in Gemeinschaft experimentiert und forscht, wie das gemeinsame Leben in unserer großen Gruppe gelingen kann. Wir erfinden das Rad nicht neu, setzen uns aber damit auseinander, was für uns als Menschen im Ökodorf stimmig und gut ist.

Es geht immer darum, was uns zum Wesentlichen oder zum Kern des jeweiligen Themas oder Problems bringt. Es wird um Redekreise ebenso gehen, wie um Wir-Prozesse, wir üben das Zuhören und wollen Klarheit in unsere Begegnung bringen.

Die KG Leben in Gemeinschaft entsteht aus den Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen der Seminarreihe "echt in Gemeinschaft leben". Die aktuellen Termine kannst Du unter Veranstaltungen finden.

Wenn Du Lust hast mitzuforschen, dann freuen wir uns, Dich auf einem der Seminare zu sehen.

Die KG Leben in Gemeinschaft wird geleitet von

 

Axel Schulz Jahrgang 1968, Dipl. Pädagoge und Dipl. Sozialarbeiter, 10 Jahre in der IT-Branche, Coach und Seminarleiter für das Wesentliche. Bereits aktiv gewesen u.a. beim Projekt Lebensdorf (Ökodorf) in Freiburg. Lust auf Freiräume und Chancengestaltung.