Gründungsvorbereitungen für Verein

19.04.2018

In den letzten Wochen hat sich einiges ereignet: die KGs sind gestartet*, ein Hof wurde angeschaut und es fanden viele Gespräche statt. Beim Machen und Tun lernten wir uns auch wieder ein wenig mehr kennen. Wir freuen uns über das entstehende Gemeinschaftsgefühl und auf dessen weitere Vertiefung.

Als nächste Aktivitäten sind Radltour, Sonnwendfeier und Kanutour vorgesehen - übrigens kann hier jede*r Interessierte mitmachen.

Für Ziel und Richtung sorgt bei allen Planungen das Kernteam.

In unserem Entwicklungsprozess ist jetzt die Gründung des VEREINS Gutleben e.V. der nächste logische Schritt. Kernteam und KGs treffen die entsprechenden Vorbereitungen. Wer uns darin unterstützen will, kann sich gerne jederzeit mit uns per Mail in Verbindung setzen.

.........................................................................................
* die KG Land erarbeitet einen Handzettel für die Landsuche, die KG Recht verfasst den Satzungsvorschlag für die Gründung des Gutleben Vereins, die KG Finanzen werkelt an Finanzierungsideen für Projektzentrum & Dorf