Du willst Dich uns vorstellen? - Sehr gerne.

Willkommen!

Der Newsletter ist Dir zu wenig? Du brennst für Gemeinschaft und willst Dich einbringen?

Hier kannst Du Dich uns vorstellen, einfach mal sagen, wer Du bist und was Du für Wünsche hast.

Zuerst eine wichtige Info, wie das technisch funktioniert, bitte lesen.

Gutleben Sobald Du auf SPEICHERN geklickt hast, siehst Du Dein Profil. Dabei wirst Du nur sehr wenig sehen, da dies aus unterschiedlichen Gründen (u.a. Datenschutz) so eingestellt ist. Also Speichern heisst absenden, und dann ist es wie bei einer Mail, nachträglich ändern geht nicht mehr.

Nur das Kernteam kann alles sehen, was Du eingegeben hast.

Teilweise sind (nur sehr wenige) Begriffe doppelt einzugegeben. Das liegt daran, wie wir das später intern aufbereiteten lassen (automatisch vom System) und wie es (nur intern sichtbar) dann erscheinen. Doch wir glauben natürlich, dass alles ziemlich einfach und verständlich ist ;-)

 

Am besten holst Du Dir was zu Trinken, entspannst Dich und gehst mit viel Muse unsere Fragen durch (alle im Kernteam haben das auch schon gemacht :-)

 



dann also los:

Mensch erstellen

Kontakt
nochmal Dein Vor- und Nachname für "Deine Visitenkarte" :-)
Die eMail ist extern nicht sichtbar. Sie wird als Formular dargestellt.
Diese Mail ist exakt die gleiche wie bereits oben. Bitte überprüfen!
PLZ und Ort
ein Foto, ein Portrait von Dir.
Die Dateien müssen kleiner als 2 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.
Bilder müssen zwischen 80x80 und 1600x1600 Pixel haben.
mehr zu Dir und im Internet
Hier wird der Info Text zu dieser Person eingetragen. Dieser Text ist relativ klar und kurz und beschreibt schnell den Menschen. (Für längere Infos über Dich bitte unten in "mehr über mich" eintragen).

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Was möchtest Du auf einen zweiten Klick noch mitteilen, wenn man auf mehr Infos klickt? Das alles kannst Du hier eintragen.
mehr Infos
Geburtstag *
z.B. 19.06.2018
im Internet
Wo bist Du im Internet zu finden? Mit einer eigenen Website, bei Facebook, Twitter, Xing und so weiter. Trage hier einfach die Links (URLs) ein.
Potential Pool
Das ist unser Potential, unsere Kompetenzen und Fähigkeiten.
Schreibe hier nur in Stichworten Deine Fähigkeiten rein. Mehr kannst Du weiter unten dazu schreiben
Wenn Du langsam tippst, erscheinen Vorschläge, und es ist sehr gut, ähnliches davon auszuwählen und keine neuen Worte zu verwenden.
Ebenso: bitte nicht Pädagoge oder Pädagogin schreiben, sondern Pädagogik. Du kannst weiter unten genau dazu viel mehr schreiben,. hier geht es wirklich nur in Schlagworten um die Kompetenzen. (Bespiel: Sozialarbeit, Coaching, Pädagogik, Gartenarbeit, Yoga)
Die Ökodorfvision
Wie sieht mein Ökodorf idealerweise aus?
Was möchte/kann/werde ich dafür tun?
Fragen zu: Was ich alles kann und was ich alles lernen will
Was tue ich gerne? Wie oft wende ich es jetzt an? Wie oft möchte ich es künftig gerne anwenden?
Was möchte ich gerne dazulernen? Was davon möchte ich gerne künftig anwenden?
Aufgaben übernehmen und Verantwortung tragen
Das Kernteam ist soziokratisch mit allen Arbeitsgruppen (wir nennen sie Kreativgruppen (KG)) vernetzt und wird direkt vom Aktivteam unterstützt. Es gibt viele Möglichkeiten mitzuarbeiten. Manche Teams haben bestimmte Voraussetzungen, u.a. Kennenlernphasen in anderen KGs.
Welche Kreativgruppe entspricht Dir oder welche Kreativgruppe würdest Du gerne neu gründen?
Es kann sein, dass Du Dich beruflich oben schon beschrieben hast, dennoch würden wir gerne exakt diese Berufe nochmals nachfragen. Wenn Du einen dieser Berufe hast, dann bitte ankreuzen.
Versorgung und Einkommen
Wir leben nicht nur von Luft und Liebe. Weißt Du, wie im Ökodorf für Dich gesorgt ist?
Welche Bedürfnisse kennst Du bereits oder siehst Du im Ökodorf, in der Region und darüber hinaus, die Du mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten stillen/beantworten kannst?
Vielfalt
Wie sieht Deine Vorstellung aus vom Neben- und Miteinander verschiedener Lebensstile, Glaubenspraktiken und politischer Anschauungen. Teile uns mit, was Du darüber denkst.
nützliche Dinge
Bitte nur große Maschinen und Bau-Geräte auflisten, wie Arbeitsbühne, Bagger, Tischkreissäge, Traktor, usw. (Bitte kein Schraubenzieher, Hammer, Rohrzange, etc.)
Finanzen
Wieviel könntest Du in eine Gesellschaft an Anteilen einlegen?
Welchen Betrag könntest Du in den kommenden 12 Monaten als freie Einlage dem Projekt zur Verfügung stellen, d.h. spenden?
Fotogalerie
Neben dem Portraitfoto von Dir kannst Du hier weitere Fotos von Dir in dieses Album einstellen. So können Menschen, die Dich noch nie gesehen haben, einen besseren ersten Eindruck gewinnen.
Deine Bilder
Die Dateien müssen kleiner als 2 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.
Bilder müssen zwischen 200x200 und 2000x2000 Pixel haben.
Teilnahme und Wohnen
Alle hier gelisteten, möglichen Einladungen sind für die Zukunft geplant.
Der Wunsch nach einer Einladung ist ein Wunsch und ist für uns sowie für Dich nicht verbindlich.
Das Probewohnen wird gestaffelt sein und aufeinander folgen, entsprechend der Nummerierung. Ebenso ist vor den Intensivtagen ein Kennenlernen Voraussetzung.
Wohnen
Wir wollen so schnell wie möglich mit einem Projektzentrum zu starten, in dem eine kleine Gruppe auch bereits wohnt und Seminare und erste Projekte laufen können. Hast Du Lust bereits ins Projektzentrum einzuziehen?
Mein möglicher Einzugstermin *
Ab wann könntest Du ganz konkret ins Ökodorf/Projektzentrum ziehen?
z.B. 19.06.2018
Bitte hier genau benennen (wenn nicht allein) also u.a. z.B. Name der Partnerin, Name und Alter der Kinder, Haustier (Art und Anzahl) etc.
Landkarte
Bitte gebe hier Deine Adresse erneut an, damit sie auch auf einer (internen) Landkarte angezeigt werden kann.
Location
Auf der Website sind alle Menschen aus dem Kernteam öffentlich zu sehen. Dies jedoch mit Einschränkung, d.h. nur sehr wenige Daten sind öffentlich zu sehen. Ebenso haben wir vor, potentielle Siedler*innen für das zukünftige Dorf hier ebenso zu zeigen, damit Interessierte sich ein Bild machen können, wer so dabei sein könnte. Wenn Du Dich als Interessierte*r oder Siedler*in hier einträgst, würden wir uns über Deine Zustimmung freuen. Wenn nicht ist das ebenso ok.

Vertikale Reiter