Seminar: Integrale Gemeinschaftsbildung und Forum (mit Ina Meyer-Stoll und Achim Ecker)

Gemeinschaft ist unser wesentliches Thema im Ökodorf. Wie kann Gemeinschaft gut gelingen?

Bei diesem Seminar lassen wir uns von Ina Meyer-Stoll und Achim Ecker - zwei Seminarleiter aus dem ZEGG - leiten. Sie führen uns in die integrale Gemeinschaftsbildung und die Methode "Forum" ein:

Das „ZEGG-Forum“ ist eine ritualisierte Form transparenter Kommunikation für Gruppen, bei denen eine Person in der Mitte des Kreises der Teilnehmenden agiert. Es ist eine existenzielle Theaterbühne, die den ganzen Menschen mit seinem Körperausdruck, seinem Geist, seiner Sprache, seiner Kreativität und seinen Gefühlen einbezieht. Es ist eine einzigartige Form von Selbsterfahrung und integraler Schattenarbeit.

Forum bereitet einen Paradigmenwechsel vor von einer Kultur, wo wir uns als abgetrennt handelnde Einzelne sehen zu einer Kultur der Verbundenheit, wo wir auf die Verbindungen schauen zwischen allem, was lebt. Was wir am meisten fürchten und gleichzeitig am meisten ersehnen ist: gesehen zu werden - sein zu dürfen.

weitere Informationen
Datum: 
07.09.2018 um 18:00 Uhr
bis: 
09.09.2018 um 15:00 Uhr
Veranstaltungsort
Schloss Oberbrunn
Seeoner Str. 4
83132 Pittenhart
Organisatorisches: 

Am Freitagabend gestalten wir gemeinsam ein Mitbring-Büffet
Übernachtung d.h. Zimmer im Schloss Oberbrunn bei uns buchen.

Kosten: 
280,- Euro ( inklusive biologisches Essen am Samstag und Sonntag)
Wer sich im Aktivteam und den Kreativgruppen engagiert, kann zum halben Preis teilnehmen